Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Kazuaki Tanahashi

Friedenskünstler und Friedensaktivist, Zen Buddhist und Nicht-Lehrer. Wer ihn kennt, liebt ihn und sagt Kaz zu ihm. Christine Grießler kennt und liebt Kaz schon sehr lange.

Sie hat ihn per Zoom in Kalifornien angetroffen und gefragt:

Kaz, was hat den größten Einfluss auf Dein Leben gehabt?

Mit Mitte zwanzig, in meiner Anfangszeit als Künstler, war ich auf der Suche nach spiritueller Führung. Damals, in den 1950er Jahren, waren die Existenzialisten aktuell. Ihre Botschaft lautete\ Gott ist tot, wir selbst sind zum Sterben verurteilt, es gibt keine Lösung und keinen Sinn, uns bleibt nur Langeweile.

Ich hatte das Gefühl, diese Einstellung wäre nicht so gut für mich, und habe mich nach etwas anderem umgesehen.

 Christine Gießler

Foto(s): ©-Smriti-Chhanchani

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben