Auf zum Italiener! Das steht bis heute für einfach gut essen gehen. Das geht sogar hier im abgelegenen Südschwarzwald-Dorf. Wir gehen zu unserer Italienerin Natalie und bestellen ihre superleckere Pizza – die sie für uns sogar vegan zubereitet.
Pizza selbstgebacken hält da einfach nicht mit. Aber wir probieren weiter. Diesmal mithilfe des frisch gedruckten Veganissimo, das unsere italienischen Lieblinge ins Vegane überträgt. Darin finden wir Bolognese di Tofu und Parfait Di Cioccolato besonders gelungen.
Tradition goes vegan
In Veganissimo verwandeln Maria Panzer und Estella Schweizer traditionelle, italienische Rezepte in pflanzliche, klimafreundliche Varianten. Weil die Gesundheit des ganzen Lebens und seiner Erde eine bewusste Ernährung brauchen. Weil Essen verbindet und deswegen glücklich macht.
Weil diese Werte in der italienischen Küche angelegt sind: hochwertige Zutaten aus regionalem Anbau, mit Muße zubereitet und mit Familie und Freunden gemeinsam genossen. Estella schreibt:
Mit „Veganissimo“ möchten wir Euch eine Alternative bieten, die zeigt, wie man die Herausforderungen unserer Zeit – Klimawandel und CO2-Emissionen – tagtäglich mit Genuss und Kreativität in der eigenen Küche angehen kann…
fs