Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

In Guatemala verschmelzen die lebendigen Farben der Natur mit einer reichen Geschichte. Es ist ein Land mit einer tiefen spirituellen Dimension, die in den uralten Traditionen und Weisheiten der Maya lebendig wird.

Es ist gerade mal drei Uhr früh, als mein Wecker klingelt. Mein Guide Enrique ist bestens ausgerüstet für die nächtliche Wanderung. Mit unserer kleinen Gruppe machen wir uns auf in den tropischen Dschungel. Es ist stockdunkel. Die Baumriesen, die unseren Weg säumen, lassen kaum Lücken, um den sternenklaren Himmel zu bestaunen. Der Sound der Natur dringt an mein Ohr, exotisch und fremdartig. Wir wandern durch die  Regenwälder des Departement Petén im nördlichen Guatemala. Nach einer halben Stunde deutet mein Guide aufgeregt nach rechts: „Mira, mira – schau!“ Ich strenge mich an, etwas zu erkennen, doch ich sehe – „nada“, nichts… Dann taucht schemenhaft ein noch etwas verschwommenes Bild vor mir auf: Wir haben den beeindruckenden Tempelkomplex von Tikal erreicht.

Tina Engler

PDF bestellen

 

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben