Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Nerven lieben es zu fließen: ‚ganz mit sich im Reinen’, wie es so herrlich altmodisch heißt. Aber wie findet man in so ein nervenschonendes Fließen?

 Indem man innehält und sich zuwendet: sich selbst – betont der Zen Meister Hinnerk Polenski. Indem man bei sich bleibt und spürt, wie sich alles immerzu wandelt – wie es sich re-generiert und trans-fomiert: im reinen Fließen der Nerven. Wie geht das, wie komme ich so zu mir, lieber Hinnerk? Na, ganz einfach, lacht er: Mit einem…

Ich treffe ihn im Kloster Frauenwörth auf der Fraueninsel im Chiemsee. Ein Seminar-Wochenende lang hilft er Managern, zu sich und zur Ruhe zu kommen. Also RESET – das kennt man ja eigentlich eher für komplizierte Maschinen, wenn die… Einfrieren

FS

 PDF bestellen

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben