Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Von hier oben sieht die Welt erfrischend anders aus. Mein Blick schweift an dicken, dunklen Oliven vorbei über die knochentrockene, rote Erde darunter zu den kahlen Felswänden jenseits der unbefestigten Straße. In  diesem kleinen Taleinschnitt in den Bergen Andalusiens ernte ich gerade die restlichen verbliebenen Oliven. Wir sind einen Steinwurf vom Städtchen Orgiva entfernt, einst Magnet für Hippies und heute für Aussteiger. So auch Jo und Jake, ein Straßenkünstler-Ehepaar aus London, die sich ein Stück Land mit Oliven- und Eukalyptusbäumen sowie einem „hässlichen Schuppen“, wie sie ihn nennen, gekauft haben. Nun sind sie dabei, mit viel Elan und wenig Geld ein kleines Paradies daraus zu machen. An fünf Tagen die Woche arbeite ich je fünf Stunden bei ihnen mit, die Wochenenden sind frei.

Martina Pahr

 PDF bestellen

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben