Gefährten begleiten und bestärken sich. Bei einem Projekt oder einer Reise. Praktisch und emotional, kreativ und spirituell. Gefährten geht es um die gemeinsame Sache, nicht um ein gemeinsames Leben.
Das kann gut gehen oder scheitern. Schon der Begriff „Gefährte“ verweist auf Fahrzeug“ und „Gefahr“.
Doris und Dirk, Alexander und Fernand haben das spirituelle Zentrum Benediktushof (den ‚Hof’) aufgebaut und geleitet – als Gefährten-Team. Was löst der Begriff Gefährte bei Dir aus?, ist die erste Frage von VISIONEN an alle Vier.
Manchmal wird man mitgenommen, manchmal führt man an. Das ist schon auch eine Gefahr – ich weiß ja nicht, wo der andere mich hinfährt: ob er mich in einen Graben fährt. Und wenn ich fahre: ob ich nicht den Anderen in den Graben fahr’
Doris Zölls ist das Sinnbild für den Wandel der traditionellen zu einer modernen spirituellen Praxis. Weg vom strengen Klosterbetrieb, mit Meistern und Männern und der passenden Hierarchie. Hin zu einem offenen Praxis-Campus für ganz normale und gleichberechtigte Menschen, also inklusive Frauen und Familien und Berufstätige.
fs





